Unterstützung der Menschen in der Ukraine

international g41415fa42 640

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern (ELKB) unterstützt über das Diakonische Werk in Bayern die Deutsche Evang.-Luth. Kirche in der Ukraine, die Evangelisch-Lutherische Kirche in Ungarn und die Evangelische Kirche AB (Augsburgischen Bekenntnisses) in Polen bei der Versorgung von Geflüchteten im Land und in den benachbarten Ländern. Auch in Bayern wird unsre Kirche gemeinsam mit der Diakonie an der Seite der Geflüchteten sein. Für diese Hilfe wurde ein spezielles Konto bei der ELKB eingerichtet:

Landeskirchenkasse der ELKB
Evangelische Bank eG
Stichwort „Ukraine – SN00-0005“

Wir bitten Sie um Unterstützung der Kirchen in Mittel-Osteuropa und unserer Diakonie und Kirche bei der Hilfe für Menschen in und aus der Ukraine. Mit Gottes Hilfe wollen wir uns den aktuellen Herausforderungen stellen. Schon jetzt ein großes Dankeschön dafür.

Nehmt Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten auf